Konzertbeschreibung

Kneipe live: Himmelmann

Bild Himmelmann ist eine dreiköpfige Acoustic Rock Band (eine richtige Hydra) aus dem Essener Süden und spielt rockig-folkige Songs mit deutschen Texten. Kopf der Band ist Hans-Werner Himmelmann, der die Texte und Kompositionen liefert und mit Gitarre und Gesang vorträgt. Eckhard Hauenherm spielt die akustische Bassgitarre und sorgt für den Groove. Damit alle im Rhythmus bleiben, gibt Boris Glitzner an der Cajon die Schlagzahl vor.
„Himmelmann“ bietet straighte kräftige Rockrythmen, funkige Groove Nummern aber auch feinste akustische Balladen.
Das Motto der Band: Rockig, poppig, fetzig, kräftig!
Mal spitzfindig mal frech, mal melancholisch mal nett, erzählt "Himmelmann" vom Feuervogel, von Gerti und Mathilde, vom Teufel, von keiner Zeit oder dass
er nicht weiß, was er will. "Himmelmann" präsentieren ein fetziges, freches u. vielschichtiges Programm, modern und professionell arrangiert.
Alle drei Bandmitglieder machen schon seit Ewigkeiten Musik in verschiedenen Besetzungen. In der augenblicklichen Besetzung ist Himmelmann 2010/2011 zusammengekommen, mit der bewussten Zielsetzungen im kleinen Set und rein akustisch zu spielen.
Wir versprechen: Nicht die perfekte Musik - Nicht den perfekten Auftritt
Aber drei ..., die Spaß an Ihrer eigenen Musik haben!