Konzertbeschreibung

Carl Verheyen Band + Jeff Aug

Essential Blues-Tour

Bild CARL VERHEYEN BAND

featuring Carl Verheyen (guitar/vocals), Dave Marotta (bass), John Mader
(drums), Marco Corcione (keyboards)

Essential Blues Tour

Support: Jeff Aug (solo)



In Mai 2018 kehrt Gitarren-Legende & Supertramp Gitarrist Carl Verheyen mit seiner Band zurück nach Europa!

Das „Classic Rock Magazine“ listet ihn als einen der Top 100 Gitarristen aller Zeiten und das „Guitar Player Magazine“ gar als einen der momentan Top 10 platzierten Gitarristen der Welt: Carl Verheyen, der vor allem als Gitarrist der Band Supertramp bekannt wurde, kann man wahrlich als Virtuosen an seinem Instrument bezeichnen. Als Teil der Rock-Gruppe Supertramp spielte er jahrelang weltweit in ausverkauften Hallen vor einem begeisterten Publikum. Aber auch alleine kann Verheyen auf eine beachtliche Karriere zurückblicken: Auf Hunderten von Tonträgern, zahlreichen Film-Soundtracks und in diversen Fernsehshows ist er zu hören. In unzähligen Publikationen und Zeitschriften wird der Aufstieg dieses Ausnahme-Gitarristen thematisiert. Nicht umsonst zählt Verheyen seit nunmehr 25 Jahren zu dem elitären Kreis der Gitarristen, die zuerst angerufen werden, wenn eine Produktion ansteht. Erleben Sie einen Musiker, dem nachgesagt wird, jeden Musikstil nahezu perfekt, mit herausragendem Können, unglaublicher Präzision und beeindruckender Überzeugung vortragen zu können. Erleben Sie Carl Verheyen mit seiner Band live!



Den Abend eröffnen wird Jeff Aug!
Jeff Aug ist ein cooler underground Gitarrist aus Washington, D.C. Seit 2002 ist er außerdem Gitarrist von ANNE CLARK sowie APE SHIFTER und tourte bereits mit Allan Holdsworth, Soft Machine, Alex Skolnick, Carl Verheyen u.a. Jeff spielte mit seiner alten Band Shows mit Jawbox, Ice-T & Bodycount und Shudder To Think. Er arbeitete weiterhin mit John Stabb von Government Issue, ist fortwährend seit über 10 Jahren immer noch mit Anne Clark auf
Tour und im Studio und seit über 20 Jahren solo auf Tour. Jeff Aug ist auch zu hören auf dem Atari Teenage Riot Album Is This Hyperreal?.
Jeff Aug ist auch Guinness(TM) Weltrekordhalter für "die meisten Konzerte gespielt in verschiedenen Ländern innerhalb von 24 Stunden."