Konzertbeschreibung

Napoleon Blownaparte + Substry + SENG-FU + Harkon

Bild Das große Metal-Speeddating am 12. April im Essener Grend

Am Freitag, 12. April öffnet das Steeler Grend seine Tore für das erste Essener Metal-Speeddating. Die musikalische Übernahme der Kultspielstätte erfolgt durch Seng-Fu, Substry, Napoleon Blownaparte und einem noch nicht bekanntgegebenen Special Guest. Ziel der vier befreundeten Bands ist es, ein Rock- und Metal-Festival in der üblichen Zeitspanne eines Konzertes zu bieten. Mit einer Quote von 40 % erreicht der Frontfrauenanteil zudem die Stärke eines anständigen Whiskys.
Neben den Initiatoren von Seng Fuwerden auch die Oberhausener Substry mit female-fronted Metal/Hard Rock einheizen. Abgerundet wird der Mix durch die humorigen, deutschsprachigen Rocker von Napoleon Blownaparte.
Doch einen Trumpf lassen die Gastgeber von Seng-Fu noch im Ärmel: „Die vierte Band hat sich gerade frisch formiert, besteht aber ebenfalls aus erfahrenen, großartigen Musikern. Bis wir den Namen veröffentlichen dürfen, darf fleißig geraten werden.“
Wer das freundschaftliche Metal-Speedating nicht verpassen möchte, kann sich jetzt schon Tickets online über adticket/reservix bestellen oder über die Bands reservieren lassen.